Standverwaltung
Option auswählen

Webac GmbH Gesellschaft für Maschinenbau

Roitzheimer Str. 180, 53879 Euskirchen
Deutschland
Telefon +49 2251 9460-0
Fax +49 2251 9460-49
info@webac-gmbh.de

Hallenplan

GIFA 2019 Hallenplan (Halle 17): Stand C59

Geländeplan

GIFA 2019 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Gießereianlagen, Projektierung, Bau, Engineering

Gießereianlagen, Projektierung, Bau, Engineering

Unsere Produkte

Produktkategorie: Gießereianlagen, Projektierung, Bau, Engineering

Der Webac Sandmischer

Gut aufbereiteter Formsand entsteht nur, wenn Sand, Wasser, Bentonit sowie weitere Zuschlagstoffe optimal vermischt werden. Jedes Sandkorn muss mit Bentonit umhüllt sein.

Die Vorteile des Webac Sandmischers sind:

  • effektive Dosierung der Zuschlagstoffe
  • optimale Wasserzugabe über den Schleißboden
  • Zugabe der Zuschlagstoffe (Bentonit, Kohlenstaub, Neusand etc.) mittels Bindmittelinjektion in das Sandbett
  • schonende Behandlung der Sandkörner durch knetende Aufbereitung
Durch den Einsatz einer Gummifutterauskleidung im Mischer und die knetende Arbeitsweise der ebenfalls gummierten Mischläufer wird eine optimale Bentonitumhüllung der Sandkörner erreicht. Diese Art der Aufbereitung ist äußerst schonend. Die am Kreuzkopf befestigten Schaufeln gewährleisten eine effektive Durchmischung des Sandes.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gießereianlagen, Projektierung, Bau, Engineering

Bindemittelinjektion

Um die Effektivität des Mischers zu verbessern, wird die Bindemittelinjektion eingesetzt. Zuerst werden die zu dosierenden Komponenten automatisch, entsprechend der gewählten Rezeptur, verwogen und in den Injektor gefüllt. Entsprechend des Mischzyklus werden die Bindemittel in das Sandbett eingeblasen.

Ohne jegliche Staubentwicklung werden die Bindemittel direkt und gleichmäßig im Sand verteilt. Der Bentonit gelangt direkt an den befeuchteten Sand. Nachdem er durch die Wasseraufnahme aktiviert wurde, umschließt er die einzelnen Sandkörner.

Neue Webac Sandmischer werden grundsätzlich mit Bindemittelinjektionen ausgeliefert. Doch auch ältere Mischer können zur Leistungssteigerung mit einer Bindemittelinjektion aufgerüstet werden.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gießereianlagen, Projektierung, Bau, Engineering

Altsandkühler

Neben dem Webac Sandmischer ist der Altsandkühler eine Kernkomponente der Sandaufbereitung. Die Formsandfeuchte und -temperatur sind entscheidende Kriterien für das Formverhalten des Sandes. Im Altsandkühler findet die Temperaturreduzierung statt. Außerdem wird eine optimale Sandfeuchte für die Reaktivierung in den Altsandbunkern eingestellt.

Um das zu erreichen, laufen im Kühler unterschiedliche Vorgänge ab:

  • Transport und Durchmischung des Sandes
  • Befeuchtung des Sandes
  • Verdampfung des Kühlwassers
  • Absaugung des Wasserdampfs

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!
In mehr als 50 Jahren hat sich die Webac den Ruf eines zuverlässigen Partners der Gießereiindustrie erworben.

Im Mittelpunkt unserer unternehmerischen Tätigkeit steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und uns beginnt schon im Vorfeld eines jeden Auftrags.

Wir setzen auf eine kompetente Beratung mit dem Ziel, maßgeschneiderte Lösungen präsentieren zu können. Diese Lösungen werden entsprechend den Vorgaben mit größter Sorgfalt und hohem Sachverstand umgesetzt.

Hierfür steht unser Team von Spezialisten, welches unsere Maschinen und Anlagen in allen Details kennt und die gestellten Aufgaben sorgfältig erfüllt.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden alles aus einer Hand zu bieten, das bezieht sich sowohl auf unsere Dienstleistungen Beratung, Planung und Ausführung wie auch auf die angebotenen Maschinen und Anlagen. Alle von uns angebotenen Maschinen und Hauptkomponenten von Anlagen sind unsere eigenen Konstruktionen und werden in unseren Werkstätten gebaut.

Auch nach der Auftragsabwicklung stehen wir unseren Kunden weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Auf Kundenwünsche wird umgehend eingegangen, wobei wir eine hohe Flexibilität in der Planung und Ausführung für unsere Kunden ins Feld führen können.

Unser Ziel ist es, den Kunden in jeder Hinsicht zufriedenzustellen.

Mehr Weniger