Mit Sitz in Amberg, Deutschland, liefert gh AUER GUSS hochwertige Leichtmetallteile an eine Vielzahl von Kunden – von Automobilherstellern und E-Bike-Produzenten über Sportgerätehersteller bis hin zu Experten der Medizintechnologie.
Qualität und Termintreue
Seit über 35 Jahren setzt der Druckgussspezialist IPG-HPDC-Maschinen ein, um das Firmenmotto – „Erfolg durch Qualität“ – zu erfüllen.
Als ein zeitkritisches Projekt auftauchte, das es ermöglichte, die Produktionsanforderungen eines weltweit bekannten Sportwagenherstellers zu erfüllen, wusste Christoph Hundseder, Geschäftsführer von gh AUER GUSS, sofort, an wen er sich wenden konnte.
„Ich vertraue IPG uneingeschränkt. Als wir sicherstellen mussten, dass wir bis zu einem bestimmten Datum eine überholte Maschine und eine neue Gießzelle zur Verfügung haben würden, um den Produktionsanforderungen eines unserer größten Kunden gerecht zu werden, hatte ich keine Bedenken. Dank der Professionalität von Marco Giegold und dem IPG-Team, das uns bei diesem Projekt unterstützte, werden wir unsere Ziele auf jeden Fall erreichen“, so Christoph Hundseder.
Eine Partnerschaft, die auf Leistung und Fachkompetenz beruht
Seit Anfang der 90er Jahre arbeiten wir mit AUER GUSS zusammen. IPG HPDC-Maschinen (kniehebel- und kniehebelfrei) und automatisierte Zellen finden sich in jeder Gießhalle am Standort Amberg.
Diese werden für die Herstellung von Teilen aus Aluminium und Magnesium verwendet und geben AUER GUSS die Flexibilität, die das Unternehmen braucht und schätzt.
Herr Hundseder fügte hinzu: „Wir liefern oft sehr komplizierte Teile aus verschiedenen Aluminium- und Magnesiumlegierungen. IPG kann auch internes Automatisierungs-Know-how bereitstellen, und es gibt nicht viele Anbieter von HPDC-Anlagen, die Hochleistungsmaschinen und -zellen anbieten, die für beide Metalle geeignet sind.
Wir profitieren schon seit langem von diesem umfassenden Angebot und freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit in naher Zukunft zu vertiefen.“