28/01/2015

© Verlag Stahleisen GmbH

Optimierte Schleifarbeiten

Swepro aus Neuss erweitert sein Standardlieferprogramm und stellt mit dem SW 7853R einen hochwertigen Winkeltrennschleifer vor. Aufgrund seiner Vielseitigkeit findet das neue Gerät in den verschiedensten Bereichen der Industrie Verwendung und kann unter anderem in Gießereien, aber auch im Werkzeug- und Maschinenbau eingesetzt werden. Ausgewählte Unternehmen hatten in einer exklusiven Testphase bereits die Möglichkeit, sich von den Vorteilen des SW 7853R unter realen Bedingungen zu überzeugen.


Um die Prozesse und Anwendungen seiner Kunden nachhaltig zu verbessern, entwickelt swepro sein Produktportfolio kontinuierlich weiter. Mit dem Winkeltrennschleifer präsentiert der Spezialist für Industriewerkzeuge nun ein neues Gerät für besonders anspruchsvolle Anwendungen. Der leistungsstarke Trennschleifer ist universell einsetzbar und eignet sich vor allem zum Glätten von Flächen, Schleifen von Schweißnähten, Trennen von Blechen oder Schruppen von Kunststoffen, Metallen und anderen Werkstoffen. swepro stellte das leichte und leistungsstarke Werkzeug ausgewählten Industriebetrieben zu Testzwecken zur Verfügung. So konnten sich bereits zahlreiche Stahl- und Maschinenbauunternehmen sowie verschiedene Gießereien von der hohen Qualität des Werkzeugs überzeugen. Der kleine und leichte Schleifer hat eine Leistung von 1,3 PS. Ein seitlich montierter Haltegriff sorgt für ein präziseres Handling und mehr Kontrolle während der Bearbeitung. Da der seitliche Haltegriff auf beiden Seiten montierbar ist, kann das Werkzeug von Rechts- und Linkshändern problemlos bedient werden. Darüber hinaus verfügt er über einen Sicherheitshebel, zum Schutz vor unbeabsichtigtem Einschalten und einer Spindelarretierung zum schnellen Wechseln der Trennscheiben. „Unser neuer Winkeltrennschleifer wurde speziell für hohe Ansprüche konzipiert und ermöglicht industrielle Anwendungen zuverlässig und sicher zu gestalten. Viele Unternehmen können von den zahlreichen Vorteilen profitieren“, so Carsten Becker, Sales Director bei swepro.

www.swepro.de


 


 


© Verlag Stahleisen GmbH