14.10.2013

© Verlag Stahleisen GmbH

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Nach einem Beschluss des Aufsichtsrates der ASK Chemicals GmbH, Hilden, ist Peter Steiner (53) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt worden. Er gehörte dem Aufsichtsrat des Gießereichemikalienherstellers bereits seit einem Jahr an. Peter Steiner folgt damit auf Dr. Hans Jürgen Wernicke (64). Steiner ist selbstständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und war in seiner beruflichen Laufbahn sowohl in leitenden Positionen bei namhaften Beteiligungs- und Beratungsunternehmen als auch im Vorstand großer Industrieunternehmen wie der GEA Group AG und der Dyckerhoff AG tätig.


Dr. Hans Jürgen Wernicke legt seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender nieder. Er war im Vorstand der Süd-Chemie AG viele Jahre lang unter anderem auch für das Gießereizuliefergeschäft tätig. Seit der Akquisition von Süd-Chemie durch Clariant berät Dr. Wernicke den Vorstand der Clariant SE. „Mit Dr. Hans Jürgen Wernicke verabschiedet sich ein wesentlicher Gestalter der heutigen ASK Chemicals; wir danken ihm für sein langjähriges Engagement in unserem Unternehmen. Mit Peter Steiner hat wieder ein erfahrener Industriemanager den Aufsichtsratsvorsitz übernommen. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Stefan Sommer, CEO des Unternehmens.

www.ask-chemicals.com


© Verlag Stahleisen GmbH