Sie befinden sich hier: News. Archiv.
Kräftige Investitionen für Fill 2020
Archiv
Kräftige Investitionen für Fill 2020
18.09.2012
Das Maschinenbauunternehmen Fill, Gurten, u. a. Anlagenhersteller für die Bereiche Gießereitechnik und Metallzerspanung, wächst kontinuierlich. 2011 war für Fill mit einem Auftragseingang von 107 Mio. Euro das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte. Am 17. April 2012 fand der Spatenstich für das Projekt „Fill 2020“ statt, in das in den nächsten Jahren rund 25 Mio. Euro investiert werden sollen. Damit geht das Unternehmen einen wichtigen Schritt für den weiteren Ausbau am Standort in Gurten, Oberösterreich. In den nächsten zwölf Monaten werden hier im ersten Bauabschnitt 8000 qm zusätzliche Logistik- und Montageflächen entstehen.
Damit setzt Fill, das eine Exportquote von knapp 90 % hat, seinen soliden Wachstumskurs fort. Im April 2012 wurde auch erstmals in der Firmengeschichte die 500 Mitarbeitergrenze überschritten.
Im Rahmen des Projekts „Fill 2020“ wurde im April 2012 mit dem ersten Bauabschnitt neben dem bestehenden Betriebsgelände in Gurten begonnen. Auf 8000 qm wird in den nächsten zwölf Monaten dringend benötigte zusätzliche Logistik- und Montagefläche errichtet. Die Erweiterung der E-Werkstätte, der Zerspanungshalle sowie ein neues Servicecenter werden ebenfalls im erweiterten neuen Betriebsgelände untergebracht. Insgesamt werden in den nächsten Wochen rund 35.000 ccm Erdmasse bewegt, bevor im ersten Abschnitt mit der Errichtung des Park- und Bauplatzes, einer neuen Straße und des neuen Überlauf- bzw. Speicherbeckens begonnen wird. „Wir investieren in den nächsten Jahren rund 25 Millionen Euro in den Standort Gurten. Für 2014 ist im nächsten Schritt die Errichtung eines 2.000 qm großen Dienstleistungs- und Schulungszentrums geplant. Das ist ein klares Bekenntnis zum Standort hier im Innviertel“, erklärten die Geschäftsführer Andreas Fill und Wolfgang Rathner.
www.fill.co.at
© Verlag Stahleisen GmbH









