Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: NEWCAST. News. Business News [GN].

Ersa gewinnt zwei NPI-Awards

Ersa gewinnt zwei NPI-Awards

Sieger in den Kategorien „Repair & Rework“ und Selektivlöten

© Kurtz Ersa

Ersa Gesamtvertriebsleiter Rainer Krauss (Mitte) und Ersa Sales Manager Todd DeZwarte mit einem der beiden NPI-Awards / © Kurtz Ersa

Kurtz Ersa North America wurde im Rahmen der Fachmesse IPC APEX EXPO mit zwei NPI-Awards ausgezeichnet. Der Systemanbieter für die Elektronikfertigung erhielt Preise in den Kategorien „Repair & Rework“ für sein High-Performance-Reworksystem HR 550 und „Selective Soldering“ für sein extrem flexibles Lötmodul VERSAFLEX. Die Awards wurden feierlich übergeben während der APEX-Messe, die im San Diego Convention Center vom 14. bis 16. Februar stattfand.

Doppelter Durchsatz für rahmenlose Leiterplatten

Das Ersa Selektivlötmodul VERSAFLEX bietet nahezu unbegrenzte Flexibilität, Produktivität und kompromisslose Qualität – möglich machen dies zwei Löttiegel, bestückt mit unterschiedlichen Lotlegierungen und verschiedenen Lötdüsen, die parallel arbeiten können. Mit dieser Freiheit in alle Richtungen sind die Löttiegel frei beweglich in x/y/z-Richtung.

Jeder einzelne Löttiegel agiert komplett unabhängig ohne y- oder x-Abhängigkeit zum jeweils anderen Tiegel. Eine Software sorgt für kollisionsfreies Bewegen des von Servomotoren angetriebenen Achsensystems der Löttiegel.

Das High-Performance-Reworksystem HR 550 wendet sich an alle Anwender mit höchsten Ansprüchen bezüglich Präzision und Prozesssicherheit bei Rework-Anwendungen. Das System verfügt über ein 1.500 W-Hybrid-Hochleistungsheizelement, um SMT-Komponenten bis 70 x 70 mm zu löten und zu entlöten. Eine 2.400 W-Infrarot-Untenheizung mit drei Heizzonen sorgt für eine homogene Erwärmung der Baugruppe von unten.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Awards in den Kategorien ,Repair & Rework‘ und ,Selective Soldering‘. Diesen Weg werden wir weiter beschreiten, um auf die dynamisch wachsenden Anforderungen in der Elektronikfertigung weltweit mit innovativen Technologien zu antworten“, sagte Albrecht Beck, CEO von Kurtz Ersa North America, nach dem Gewinn der beiden NPI-Awards.

Seit ihrer Premiere in 2008 werden die Auszeichnungen des NPI-Awards jährlich von einem Expertengremium an herausragende Neuheiten in der Elektronikfertigung vergeben.


Quelle: Kurtz Ersa

 
 

Mehr Informationen

RSS-Service